Zum Inhalt springen

Zeit des Erwachens -Thema: Elektromobilität

Unsere Reihe “Zeit des Erwachens” starten wir heute mit dem 1. Thema: Elektromobilität.

Liebe Leser,

es ist die Zeit dazu gekommen neu erwachsen zu werden. Wir können und dürfen Fake-News und Massenverblödungskampagnen nicht länger akzeptieren, dafür ist uns unser Leben, unsere Freiheit und das Wohlergehen unserer Kinder viel zu schade. Es ist nicht länger hinzunehmen, dass die Zukunft unserer Kinder und die unserer Gesellschaft systematisch verspielt wird. Es gilt die alte Weisheit aus einem Kindermärchen: “Springe nie in einen Graben, wenn du nicht weißt, wie du da wieder heraus kommst.” Dazu werden wir weiterhin systematische Lügen des Systems anprangern wo wir können. Es steht eben zu viel auf dem Spiel. Wie viele Folgen diese Reihe haben wird ist noch unbekannt. Es dürften sicher einige werden! Es muss jetzt Schluss damit sein in rechts-links-Kategorien zu denken. Es gibt nur noch richtig oder falsch, unabhängig von Ideologien! Das ist der erste Schritt, der zweite soll sich dann mit dem Thema Meinungsforschung befassen, um dann schließlich in ein Forum überzugehen. Hoffentlich kann ich Sie überzeugen. -MH-

Dieser Link wurde leider gelöscht:”https://www.youtube.com/watch?v=-C_F45g1yZE

https://www.youtube.com/watch?v=vZCSFsF8w7s

Elektromobilität ist die Chance unabhängig vom Erdöl zu werden, das sagt zumindest unsere Kanzlerin gleich zu Beginn des Videos. Aber stimmt das auch? Frau Merkel sollte es wissen, denn sie ist Dr. der Physik.  So sollte man meinen. Wir wissen natürlich nicht, was an den Hochschulen der ehemaligen DDR alles so gelehrt wurde, doch das, was sie hier sagt, ganz gewiss nicht.

In jedem Physik / Elektrotechnik Erstsemester wird den Studenten beigebracht,  dass Energie immer irgendwo herkommen muss. Letzten Endes braucht man immer eine Energiequelle. Diese Quelle kann Erdöl, Gas, Wasserstoff (liefert die Erde nicht, muss erst erzeugt werden), Atomstrom, Wind, Sonne, Frittenfett, oder sonst was sein.

Da Wind und Sonne nicht zuverlässig genug sind und auch nicht ausreichend zur Verfügung stehen, kommen wir vorerst nicht um Verbrennung herum. Also was passiert wenn wir Elektroautos benutzen?

Elektroautos benötigen 2 bis 3 mal mehr Energie als normale PKW

Der Strom dazu muss in einem Kraftwerk erzeugt werden. Das fordert 30% Tribut, denn bei jeder Energieumwandlung gibt es Verluste durch Abwärme. Das ist leider ein physikalisches Gesetzt. Danach muss diese Energie zu unserem Auto gebracht werden. Dazu braucht man in diesem Fall keinen LKW, sondern Stromleitungen. Auch hier fallen erhebliche Verluste an. Dann muss diese Energie in eine Batterie gepresst werden. Das fordert wieder Verluste, weil für diesen Vorgang ebenfalls Kraft benötigt wird. Ja und zum Schluss können wir dann Auto fahren. Leider kann die in der Batterie gespeicherte Energie nicht komplett in Bewegung umgesetzt werden. Es entstehen Verluste. Am Ende stellt sich dann heraus, dass wir 2 bis 3 mal mehr Energie in Kraftwerken erzeugen müssen, das bedeutet natürlich auch die gleiche Menge mehr Rohstoffe zu verbrennen, als dezentral in Autos.

Weiß es die Kanzlerin nicht besser?

So what the hell faselt die Kanzlerin da wieder besseres Wissen? Denn sie weiß schon, dass das Blödsinn ist, was sie sagt, und die Autoindustrie offenbar auch, denn die hat ganz offensichtlich fast überhaupt kein Interesse daran Elektroautos zu bauen. Sie wissen, dass Elektroautos Totgeburten sind. Warum sollen sie sich da also engagieren? Mal abgesehen davon, dass wir hinterher dann auch mit dem Batterie Müll fertig werden müssen.

Elektroautos machen nur dann Sinn, wenn sie mit Energie aus Atomstrom, Wind und Sonne gespeist werden könnten. Und das ist eine Aufgabe, die nur schwer zu lösen ist. Denn die Strombedarfe könnten damit wohl kaum gedeckt werden. Aus dem Atomstrom sind wir ganz ausgestiegen, eine Entscheidung, für die Merkel die überwiegende Verantwortung trägt.

Alternative Energien nutzen zur Stromerzeugung

Sicher gäbe es Alternativen. Alkohol aus Zuckerrüben, Öle aus Raps und Hanf, Wasserstofferzeugung in südlichen Ländern. Letzteres könnte da auch für bessere Lebensbedingungen sorgen. Ja und dann nicht zu vergessen der Teslagenerator. Inzwischen gibt es immer mehr Hinweise, dass so etwas tatsächlich funktionieren könnte. Der Teslagenerator erzeugt Strom aus freier Energie. So der Plan. Nur weil wir diese Energieform nicht sehen können, heißt das nicht, das es sie nicht gibt. Es spricht einiges dafür, das das funktionieren kann. Man muss es ausprobieren. Immer wieder sprechen auch Wissenschaftler verächtlich über diese Energieform. Sie behaupten das könne nicht funktionieren, weil das wäre ein Perpetuum Mobile. Dabei vergessen Sie wie uns die Physik das Universum erklärt: Es besteht aus Materie, Antimaterie und Energie. Könnte man diese Energie anzapfen, dann wäre das eine endlose Energiequelle die jedem kostenlos zur Verfügung steht. Noch wissen wir wissen nicht, ob das funktioniert. Doch wir sollten unvoreingenommen prüfen.

Die zuvor genannten Energiequellen wären jedoch zweifelsohne funktionsfähig. Man will es offensichtlich nicht.

Frau  Merkel sagt zu Tesla-Generatoren: Eine Technologie, an welcher die Bundesregierung kein Interesse hat. Gleiches gilt anscheinend auch Raps- und Hanföl, sowie für Wasserstoff.

Kein Interesse, keinen Plan, keine Ahnung. So reiten Sie uns von einer Katastrophe in die nächste. Sie sollten sich schämen!

Dipl.-Ing. Michael Haack

Schreibe einen Kommentar