dem-deutchen-volke

Demokratie? Am Ar…!

Vorgestern (18.11.2016) erhielt ich einen Brief vom deutschen Bundestag. Damit hätte ich überhaupt nicht mehr gerechnet. 2011 war das Jahr, in dem ich den Bundestag monatelang mit E-Mails malträtiert habe. Ein SPD Genosse wollte mich dafür sogar strafrechtlich belangen. Ich solle diesen Blödsinn endlich einstellen wurde von mir verlangt. Hab aber trotzdem weiter gemacht. Schließlich riet mir selbiger SPD Futzi es doch mal mit einer Petition beim zuständigen Ausschuss zu versuchen, was ich dann auch tat. Thema Volksentscheid nach Schweizer Vorbild.

Na einmal dürfen Sie raten was in dem Brief stand? ABLEHNUNG, was sonst. Sie begründen diese mit schlechten Erfahrungen mit der Weimarer Republik. Außerdem ginge ja eh schon alle Staatsgewalt vom Volke aus, da kann man auf Volksbegehren verzichten. Außerdem bestünde durch solche Elemente die Gefahr populistischer Ausnutzung in schwierigen europa-, wirtschafts-, oder sozialpolitischen Fragen. Bla bla bla. Auf einen Nenner gebracht:Wir brauchen das Volk nicht, wir entscheiden allein. Immerhin habe ich nach 5 Jahren eine Antwort erhalten. Und die Republik hat sich drastisch schlechter entwickelt. Der Deutsche Bundestag hat keinen Bock auf uns Bürger. Viel Spass beim lesen. (Hier klicken)

Dieser Tag ist ein Trauertag für die Demokratie. Das war auch nicht anders zu erwarten. Schade.

249 View

2 thoughts on “Der Deutsche Bundestag vrs. Das Deutsche Volk

Leave a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*