Zum Inhalt springen

Aufbruch zur Direkten Demokratie

Ist der Cybersenat auf dem Vormarsch?

Wir sehen täglich, wie sehr unsere Regierung mit Billigung des Bundestages auf ganzer Linie versagt. Wir schlittern von einer Katastrophe sofort in die Nächste und man wundert sich schlicht über die naive Konzeptlosigkeit oder zumindest über die Ahnungslosigkeit der meisten Abgeordneten. In den letzten 20 Jahren bekam man den Eindruck, dass so viel Dilettantismus eigentlich unvorstellbar ist, jeder Mensch hat immerhin die Chance einen hohen Anteil seiner Entscheidungen richtig zu treffen. Von unserer Staatsführung werden allem Anschein nach fast alle Entscheidungen komplett falsch getroffen. Das ist schon unheimlich und gibt zu denken. Muss man nicht gar eine Absicht dahinter vermuten? Augenscheinlich bestimmen andere Mächte, was die Regierung zu entscheiden hat und so gut wie immer wird gegen das eigene Volk gehandelt. Dabei verspricht uns die Regierung bei jeder Wahl erneut: “zum Wohle des Deutschen Volkes zu handeln, so wahr mir Gott helfe”.

2011 habe ich dem Bundestag eine Petition eingereicht, die den Titel trug: “Einführung einer Demokratie nach Schweizer Vorbild”. Nach sage und schreibe 6 Jahren wurde sie dann abgelehnt.

An dieser Stelle sei auf eine neue Initiative von Thorsten Schulte hingewiesen. Es hat offensichtlich eine neue Partei “Die Direkte” gegründet, welche für Direkte Demokratie steht, mit Thorsten Schulte im Vorstand:

Partei “Die Direkte” https://diedirekte.de/

Diese Partei steht für:

Für Volksentscheide in Deutschland, damit endlich alle Staatsgewalt vom Volk ausgeht.

Die Parteiinteressen dürfen nicht wie in der heutigen Rangordnung über den Bürgerinteressen stehen.
Unser Ruf geht nach Freiheit des selbst bestimmten Individuums, nach Gerechtigkeit in der staatlichen Gesetzgebung, nach Brüderlichkeit und Solidarität im wirtschaftlichen Miteinander.

Diese Gründung war überfällig und wir wünschen viel Erfolg!

Es darf einfach nicht sein, dass der Bürger, der in einer Demokratie der Souverän ist, sich in die Schmollecke zurückzieht und den Akteuren in Regierungsverantwortung das Feld überlässt! Was daraus geworden ist, bekommen wir täglich und hautnah zu spüren.

Schreibe einen Kommentar