Zum Inhalt springen

Das Grundsatzprogramm der AfD liegt jetzt vor ….

… und zwar hier:  https://www.alternativefuer.de/

Grundsatzprogramm AfD

Ich möchte allen ans Herz legen, sich dieses leider etwas lange Video  https://www.youtube.com/watch?v=ZFEoZaZwd8Y vom Vortrag der AfD-Bundesvorsitzenden Frau Dr. Frauke Petry anzuschauen. Das mag manch einen etwas Überwindung und Zeitopfer abverlangen, aber wir brauchen diesen neuen “Mut zur Wahrheit” (Titel der Veranstaltung) heute mehr denn je. Insbesondere sollte es der Aufklärung über diese Partei dienen, was wie so Vieles von Politik und Kirchen bisher gezielt unterdrückt wurde.

Es ist schon erstaunlich, wie sich eine nur 3 Jahre alte Partei so rasant entwickeln konnte. Irgendetwas Greifbares muss es doch geben, wenn schätzungsweise die wenigsten Bürger unseres Landes das Programm dieser Partei überhaupt kennen. Erklären lässt sich das vermutlich schon dadurch, dass ihr durch die zahlreichen Übertritte aus allen Parteien, Wirtschaft und Gesellschaft in sehr kurzer Zeit sehr viel kritische Fach-und Sachkompetenz zufloss. Der Bundestag sollte sich darauf einstellen, Frau Petry schon im nächsten Jahr am Rednerpult zu sehen. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Mutter von 4 Kindern auch nur annähernd davor fürchtet.

Interessant, – blendet man die Flüchtlingsproblematik mal aus – , sind auch ihre generellen Aussagen zur EU (und damit zur Türkei). Das “Ping-Pong-Spiel” zwischen eigentlich doch souveränen Nationalstaaten und EU-Brüssel/ Straßburg muss schnell beendet und das Konstrukt der EU reformiert werden, denn es raubt uns die Freiheit ohne dass die meisten Bürger es merken. Wahre Demokratie kommt von unten und nicht von oben. Analysiert man die gegenwärtige Politik unseres Landes nüchtern, so weist der Auftritt der jungen Leute auf der Veranstaltung (s. Video) durchaus  starke Parallelen zu unseren heutigen Politiken und hohen Kirchenvertretern auf, denn sie wussten überhaupt nicht, was sie da für einen Unsinn von sich gaben. So kann es laufen, wenn sich das Volk zu lange unwidersprochen bedienen lässt und verdummt. Demokratie hat sowohl Stärken als auch systembedingte Schwächen. Die Ära Merkel beweist es.

Ich gehe so langsam auf die 70 zu und wage zu behaupten, etwas vom Leben und der Politik zu verstehen.  Wenn es Claudia Roth von den Grünen in Deutschland selbst zum Amt der Stellvertreterin des Präsidenten des Deutschen Bundestags, – also zum zweithöchsten Amt im Staate schaffte -, dann hat Frau Petry ganz sicher gute Karten, in vielleicht 10 Jahren Bundeskanzlerin zu werden. Abgesehen von Ihrer starken Kompetenz und offensichtlicher Intelligenz, hat sie sich stets im Griff. Weder brüllt sie, noch  beleidigt und diffamiert sie Andersdenkende, –  wozu sie ausreichend Gründe hätte – , und was selbst hohe Kirchenvertreter immer noch zu tun pflegen.

Sie ist einfach nur vernünftig und genau das braucht unsere Land.

Beste Grüße

K.H.

.

Schreibe einen Kommentar